HeaderBGImage

Ehrenmitglieder

Generalleutnant a.D. Norbert Finster und Oberst a.D. Uwe Hänel wurde am 07. April 2022 die Ehrenmitgliedschaft für Ihre langjährigen Verdienste als Präsident bzw. Vorstandsvorsitzender der GFF verliehen. Als Männer der ersten Stunde haben sie ihre Ämter seit Gründung des Vereins im Jahre 2014 bis 2022 unermüdlich auch während der Coronazeit ausgeübt und durch ihr herausragendes Engagement den Verein in seiner jetzigen Form wesentlich geprägt.

Wichtige Ecksteine der Gemeinschaft, wie die Verleihung des Mende-Preises, regelmäßige Kaminabende oder die LV-Expertengespräche mit der Industrie in Kooperation mit der Interessengemeinschaft der Luftwaffe (IdLw), aber auch die Unterstützung der Verbände in vielfältiger Form gehen auf Ihr Wirken zurück.

Generalleutnant a.D. Norbert Finster

Oberst a.D. Uwe Hänel

GenMaj a.D. Servatius Maeßen und Major Dr. Friederike Hartung wurden am 30.11.2023 mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.
Mit dem Buch „AT BATTLE STATIONS – Beiträge zur Geschichte der Bodengebundenen Luftverteidigung der Luftwaffe von 1990 bis 2022“ trugen die beiden langjährigen Mitglieder unserer Gemeinschaft maßgeblich zu unserem Verständnis, der Traditionspflege und zur durchgängigen Dokumentation unserer Geschichte bei.

Generalmajor a.D. Servatius Maeßen

Major Dr. Friederike Hartung