Mitglied werden…

Mitglied des Vereins kann jede natürliche oder  juristische Person werden, die den Vereinszweck entsprechend unserer Satzung unterstützt.
Damit können auch Vereinigungen, die den Zielen der Gemeinschaft nahe stehen, eine  Mitgliedschaft erwerben.

… ist denkbar einfach!

Der Verein besteht aus

• ordentliche Mitglieder
  • außerordentliche Mitglieder
  • Fördermitglieder und
  • Ehrenmitglieder

Ordentliche Mitglieder sind aktive und ehemalige Angehörige der Flugabwehr- und Flugabwehrraketentruppe der Bundeswehr, unabhängig von Dienstverhältnis, Status oder Truppengattung.

Außerordentliche Mitglieder sind Personen und Vereinigungen, die den Zielen des Vereins nahestehen, jedoch keine aktiven und ehemaligen Angehörige der Flugabwehr- und Flugabwehrraketentruppe der Bundeswehr sind.

Fördermitglieder unterstützen den Verein mit jährlichen Beiträgen bzw. geldwerten Sach- und Dienstleistungen bei der Vereinsarbeit insgesamt und bei einzelnen Projekten. Firmen als juristische Person können als Fördermitglied aufgenommen werden.

Ehrenmitglieder werden vom Vorstand aufgrund besonderer Verdienste für unsere Gemeinschaft ernannt.

Unsere erschwinglichen jährlichen Mitgliedsbeiträge unterscheiden sich nach Art der Mitgliedschaft.
Für ordentliche Mitglieder ist der jährliche Mitgliedsbeitrag nach Dienstgradgruppen gestaffelt.

Mannschaften 12,-€
Unteroffiziere o.P. 12,-€