HeaderBGImage

Vortragsveranstaltung „Drohnenabwehr“ – Fa. ESG

Zukunft der Drohnenabwehr

Genau zu diesem Thema wurde am 24.04.24 bei der FlaRakGrp 61 in Todendorf durch die Fa. ESG vorgetragen. Zunächst in einem Expertenvortrag durch die Industrie und im Nachgang mit der Möglichkeit des unverbindlichen Austausches bei einem Beercall wurde Mitgliedern unseres Vereins und interessierten Soldaten eine einzigartige Horizonterweiterung geboten.

Drohnen oder auch UAS (unmanned aerial systems) sind eine der größten, neuaufkommenden, Herausforderungen auf dem Gefechtsfeld des 21. Jahrhunderts. Sie sind kosteneffizient, vielseitig einsetzbar und einfach in Beschaffung und Verbringung für den Einsatz – all dies macht sie nicht nur zu einer ernsthaften Bedrohung für unsere Verbände, sondern auch zu einer Herausforderung für Industrie bei Entwicklung von Gegenmaßnahmen.

Dies wurde durch Frau Hildenbrand und Herr Portecene von der Fa. ESG auf beachtliche Weise dargestellt und auch von der überwältigenden Teilnehmerzahl begeistert angenommen.

Link zum Bericht: LINK

Der anschließende Beercall, durchgeführt in der ARCHE am Standort Todendorf, stellte einen würdigen Abschluss für den Auftakt der Vortragsveranstaltungen in den Verbänden dar.

Bei Kaltgetränken und deftigem Chili con Carne konnte der Austausch zwischen den beiden Vertretern der Industrie und den anwesenden Soldaten hervorragend fortgeführt werden.

Back-To-Top